X4 TOOLS Profi Laminatschneider Test

Arbeiten wie die Profis

X4 TOOLS Profi Laminatschneider TestDer X4-TOOLS Profi Laminatschneider hat im Laminatschneider Test im wahrsten Sinne des Wortes besonders gut „abgeschnitten“. Besonders das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis und das geringe Gewicht von etwa 6 kg sowie die Handhabung überzeugten die Fachjury. Er enttäuschte aber auch nicht bei dem wichtigsten Faktor, dem Schneideergebnis, weil er stets ein einwandfreies Resultat lieferte.

X4 TOOLS Profi Laminatschneider Test

Getestet wurde der X4 TOOLS Profi Laminatschneider auf Herz und Nieren. Neben der Handhabung wurden auch Standfestigkeit, Schneidepräzision, Klingenqualität, der benötigte Kraftaufwand sowie das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt. Der Neupreis liegt deutlich unter dem der Konkurrenten und lässt den Kauf dadurch weniger risikoreich erscheinen. Dennoch zeigte sich, dass gute Qualität nicht immer teuer sein muss, denn die Klinge erwies sich als besonders verschleißfrei und machte einen sauberen Schnitt. Weil sie besonders scharf ist, muss nicht viel Kraft aufgewendet werden, um das Laminat zu durchdringen. Dies ist durchaus bemerkenswert in Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Frauen selber Hand an verschiedene Heimwerker-Geräte anlegen und gemäß dem Sprichwort „selbst ist die Frau“ handeln.

Das Ergebnis des X4 TOOLS Profi Laminatschneider Test

Das Ergebnis des X4 TOOLS Profi Laminatschneider Test kann sich sehen lassen, außerdem benötigt das Gerät kein störendes Stromkabel, sodass sehr mobil gearbeitet werden kann. Er ist ausgesprochen leise und hebt sich von den vielen lauten Elektro- und Benzingeräten angenehm ab. Ein Arbeiten ist damit auch an Sonn- oder Feiertagen möglich, den Nachbarn wird es freuen. Schmutz fällt praktisch nicht an, abgeschnittene Laminatstücke können danach leicht entsorgt werden. Dieser Laminatschneider nimmt aber auch Holz unter die Klinge und das bis zu einer Stärke von 8 Millimetern.

Es gibt im Gegensatz zur herkömmlichen Säge keine Späne, weil der Schnitt glatt durchgezogen wird. Laminat akzeptiert er bis zu einer Stärke von 11 Millimetern und einer Breite von 20 Zentimetern. Mit diesem Gerät können auch weitere Materialien bearbeitet werden. Parkett oder weiche Holzarten sind für die scharfe Klinge kein Problem. Egal, welche Materialart gewählt wird: Das Gerät sorgt stets für einen sauberen und kräftigen Schnitt ohne Ausfransen oder Reißen. Selbst Laien können den Laminatschneider mühelos bedienen und dank Schneidehilfe können Schnitte im 90 Grad-Winkel präzise durchgeführt werden. Der X4-TOOLS Profi Laminatschneider erweist sich als günstige und sichere Investition. Die Bedienung ist spielerisch einfach, sowohl Laien als auch Profis werden an diesem Gerät lange Freude haben.

Zum Sparangebot vom X4 Laminatschneider auf amazon.de

Klicken Sie hier um zur Übersicht unseres Laminatschneider Tests zu gelangen.

Wolfcraft Laminatschneider
Meister Laminatschneider Test